11 April 2006

es sei

Ich hab's getan.
Meinem zukünftigen Vermieter zugesagt.

Wohnungssuche in Berlin... ca. 40 Wohnungen in etwas mehr als zwei Wochen gesehen, einige hundert online recherchiert, verglichen, kalkuliert, Stadtteile angesehen....
eine Freundin war beeindruckt, wie methodisch ich heran ginge. Ok. Doch nun wird es eine, die ich mir schon vor zwei Wochen ansah...und gleich ein gutes Gefühl hatte.

Ein Bekannter riet mir einmal, dass die Samurai frühre jeglich Entscheidung innerhalb von 7 Atemzügen gefällt hätten. Tja. Vielleicht komm ich da ja nochmal hin.

Auf jeden Fall ein prima Gefühl, keine Besichtigungen mehr machen zu müssen, zu wissen wo man landet, neugierig auf seine neue Nachbarschaft zu sein.

Die ganze Suche hat -auch für mich erstaunlich- sogar Spaß gemacht, jedenfalls die meiste Zeit. Dennoch brauch ich das ganze so bald nicht wieder ;-) Wenn dann nur aus gutem Grund.

Nun steht noch ein Mietvertrag zu checken an, der Antrag für die Bankbürgschaft und dann endlich den Umzug zu planen. Es geht ja genau genommen erst noch los. Uff.

Ich freue mich die letzten Sachen mit meinen Freunden in mein neues zuhause zu tragen und dann mit Ihnen die neuen Räume gemeinsam "anzuwärmen". Eins der schöneren Anglizismen. Housewarming party.

Frühling in Prenz'lberg
es sei