16 April 2006

Gelassenheit

Impro-Theater am Samstag abend.
Ziemliches Durcheinander diesmal. Erinnert mich an ein Zitat, das ich neulich las. Man sei niemals so fantastisch wie man glaubt. Man sei aber auch niemals so daneben wie man befürchtet.

In der Pause auf die Straße. Kaum zu glauben, dass ich in einer Woche quasi um die Ecke wohnen werde. Noch ziemlich ungewohnt.
Ein bischen Schaudern beim Gedanken an was noch alles organisiert, eingepackt, ausgepackt, aufgebaut, gekauft, gefragt, geprüft werden muss. Kann mich nicht wirklich schocken. Meine Freunde beeindruckt immer wieder meine Gelassenheit, genauer gesagt meine Zeitplanung, noch genauer gesagt dass meine Zeitpläne gerne mal platzen.

"I got everything. Don't worry, Boss". Alexis Sorbas zu seinem kopfschüttelnden englischen Freund. Lebenslust, Spielerei, Impulsivität vs. Ratio, Kritik, Bedacht. Es kann nur klappen, wenn beide Freunde sind und sich respektieren.

Dann können sie auch zu guter Letzt gemeinsam am Strand Sirtaki tanzen.