15 Juli 2007

Oh wow

Hab's zwar schon vor nem guten Jahr mal erlebt, doch schon fast vergessen: Die Tanzfreude "Soul Explosion" im Pavillion Volkspark Friedrichshain ist absolut heiß. Gestern auch wörtlich, nach gefühlten 25 Sonnenstunden. Tanzen bei Dampfbad-Bedingungen. Egal.

Gebe dann offen zu, dass ich ohne spezielle Frau an meiner Seite doch ein bis zwei Bier oder Daiquiri mehr brauche um mich auf mir total unbekannte aber tödlich funkige Heuler einzustellen. Denn das hat dort System: Nicht eine einzige Nummer, die wir drei mit zusammen rund 70 Jahren Musikverstand auch nur irgenwie namentlich zuordnen konnten. Obskurer Funk, alle Nummern sozusagen Geheimtips. Stundenlang.

Unwiderstehliche Grooves, auffällig junges und gut gelauntes Publikum, dass dann doch viele Nummern wieder erkannte. Dass ich gar nicht so viel trinken konnte wie ich schwitzen wollte (unfassbar, wie Stefan anfangs sogar in komplettem Anzug tanzte) und ich dabei leider nie zu Wasser griff hat sich glücklicherweise nicht allzu negativ ausgewirkt.