13 Juni 2007

Bienen an nem Sommerabend

Es beginnt mit einem gellenden Gitarren Akkord und der leicht verstörenden Textzeile "You should think of a lesson as a weapon in love..."

Seit Aufbruch zur Maloche den halben Tag drauf gewartet, dieses rumpelige Stück Brit Rock wieder aufzudrehen, "These are the ghosts". The Bees zelebrieren die British Invasion der 60s (Moody Blues, Animals, Small Faces). Eigentlich ein Fall für meinen Musikblog auf myspace. Lieblingsmoment, wie mittendrin der Sänger(?) lauthals "WHEEW!" ruft, als die Band voll aufdreht. Direkt.


Stunden später tut eine kleine Entspannungsradtour nach der Spätschicht wirklich gut. Besonders, da mittlerweile die halbe Belegschaft ob der Kommunikationsstruktur (ich:chef du:schlecht/doof) lange Zähne bekommt.
Auf Dunst gen Nord Ost, wohltuend nicht gewusst wo ich bei Dämmerung grad bin, dann auf Rückkurs erkannt, wie nah und schön der Weissensee ist. Demnächst unbedingt in die Bar am See.

"Wash in the rain" heulen The Bees grad. Hach.
(Fangt mit "Free the Bees" an...das neue Album sagt mir noch nichts, kann aber noch kommen, die besten Alben versteht man ja zu Anfang nicht)

Auf dem Rückweg hatte die Videothek endlich "The Fountain" auf den ich schon lange wartete. Yeayyssss.
Bin noch hellwach, ansonsten hilft Eiskaffee.