26 August 2007

Do! your! funky! thing!!!

Die Soul Explosion war wiederum ...enttäuschend gut besucht. (häh?) Man mag es mit Ferienzeit erklären, wie auch immer, ca. 100% mehr Besucher als bei meinem wieder-Entdeckungsbesuch vor 6 Wochen. An sich keine schlechte Sache, wenn auch Platz auf der Tanzfläche gerade bei old-school Funk durchaus praktisch ist.

Doch in dem an sich schon schlecht belüfteten Pavillon führt das zu den schon vor zwei Wochen erwähnten irrwitzigen Temperaturen: Schweißperlen bahnen sich unablässig ihren Weg am ganzen Körper. Beschließe trotzig einfach ein paar Becks zu schlürfen und mich bald vom Acker zu machen. Froh, dass ich nicht noch früher angetanzt war.

Gegen kurz vor 3Uhr ist es dann doch so weit: Ein auf der website jetzt endlich identifizierter, losstürmender Track (Clap your hands von Reginald Milton) lässt mich den Beschluss über Bord werfen und meine Tasche hinter eine Sitzbank. Erkenne: Auch bei hingebungsvoller Tanz-Schaffe schwitze ich nicht mehr als ohnehin schon. Dies wird gleich im Anschluss belohnt, denn nun legt DJ King Dynamite "Do your funky thing" von Larry Ellis und "Soul Poppin" von Johnny Jones & King Casuals auf. Kein Halten mehr. Nirvana.

Kurze Zeit später lasse ich mir erschöpft dann noch auf Anfrage Lee Dorseys "Four corners"-Single unter die Nase halten. Wieder einen Track abgestaubt.

Auch wenn ich noch auf dem gesamten Heimweg schweißklamm bin: auf die beiden Tracks hatte ich in der Tat den ganzen Tag gehofft und mich gefreut.

...wenn ich könnte, würd ich per projectplaylist.com die Songs hier reinstellen: doch die gibt es da nicht. Anderswo schon. Es lohnt sich ! Groovemonster.

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Bin auf der Suche nach Soul Poppin gerade auf Deinen Blog gestoßen und hab festgestellt, mir gings vorgestern abend wirklich ganz genauso!
Schöne Grüße, Felix

10:38  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite