01 August 2007

Windy

...das hab ich doch nicht bloß geträumt ;-)

Eine Kindheits-Erinnerung: Sesamstraße im TV. In einer liebevoll deutsch-synchronisierten Fassung besingt ein Hänfling von einer Puppe seine geliebte "Wendy" - diese ist eine verweiblichte Fassung dieses absurden blauen Monsters mit der großen breiten Klappe. (Ja, danke, mir geht es gut.)

Im Verlauf des Szene wird es immer windiger in der Kulisse, schließlich fliegt alles davon. Kaum Wunder, denn der Song, den die "Sesame Street"-Macher benutzten heißt im Original "Windy" und ist wie ich nun endlich recherchiert habe von "The Association" aus dem Jahre 1967.


Wie ich nun darauf komme ? Als ich Montag gen Frohnau radelte war es deutlich windiger als angenommen und ich verfluchte schon meinen Entschluss statt S-Bahn Fahrrad zu nehmen; dafür kam mir dann andauernd der Kehrreim des Songs in den Sinn:
"Everyone knows : it's windy."

Und verdammt: Ich such' noch ein Foto von diesem seltsamen Monster !