25 September 2007

Auflösung

Seit Wochen ausverkauft, als Fan die Konzertankündigung und damit den (kurzen) Vorverkauf verpasst...

Samstag bei ebay gefunden, heute vor Ort abgeholt, ziemlich normaler Preis, jedenfalls besser als auf dem Vorplatz der Volksbühne sich zu überlegen, wo das eigene Limit für ein Schwarzmarkt-Ticket liegt...

Richtig entdeckte ich die Musik Rufus Wainwrights erst im Winter 2005/2006, nach dem wunderbaren Konzert in der Kulturbrauerei. Wunderbar war schon das, musikalisch. Doch hätte die Musik damals -meine Freundin und ich hatten uns gerade getrennt- für mich schon die ...emotionale Tragweite gehabt, die sie heute besitzt - ich wäre bei manchen Songs durch die sprichwörtlich Grasnarbe gegangen.


Nun denn, diesmal im Theater, wieder mit voller Band. Die Fanforen verheißen eine sehr gelungene Tournee. Manchmal ist das Leben doch fair.

und Ende November soll er im Sendesaal des RBB auftreten......