24 Mai 2006

Selber schuld

Die taz hat eine Kolumne mit O-Tönen, Dialogen oder Monologen von Mitmenschen, die nicht belauscht wurden, sondern einfach so hörbar ihr Verbalien von sich gaben, dass man nicht umhin kommt zuzuhören.

Der taz-Titel "Unsere Unterschicht" unter dem das ganze läuft bezieht sich auf Diskussionen in anderen, eher konservativen Medien. Diese wollen Strömungen und Entwicklungen erkannt haben. Die taz -des Chauvinismus weithin unverdächtig - bringt ironisierende Fundstücke...die ein ganz eigenes, eigenwilliges Bild zeichnen.

Mein akustisches Fundstück von gestern werde ich gleich an die Redaktion mailen, es ist einfach unwiderstehlich:

Neukölln, Treppe U-Bahnstation. Zwei junge Maler-Gesellen gehen in eindeutiger Arbeitsmontur nach Feierabend eilig die Treppe hinauf. Ein junger Punk hält ihnen im Vorbeigehen mit Bitte um Spende einen Becher hin.
Maler: "Nee, kann nich, ich muss arbeiten."
Punk: "Ich auch, tu ich jrade ! Verdiene mehr als Du, Vogel !"
Maler: "Selber schuld."
(Maler ab.)

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Your are Excellent. And so is your site! Keep up the good work. Bookmarked.
»

22:18  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite