01 Oktober 2007

Edelstein

Mögliche und unmögliche Übungen beim Bewegungstraining für Schauspieler (Dozent: "..Du bist Schauspieler?" Ich: "öh, ich mach Improtheater") heut morgen im Mime Centrum. Martin, der mich drauf gebracht hat, verabschiedete sich mit "Viel Spaß beim Muskelkater". Spüre langsam was er meint. Danach ging es an meine zweitliebste (nicht !) Übung gleich nach Bügeln:

Reifenflicken (und dabei auch mal den Schmalz aus der Kettenschaltung entfernen) Das Foto übrigens, weil ich mir ums Verrecken nicht merken kann, wie der Reifen hinterher wieder rein muss und immer 3 Wege finde, die Kette falsch zu führen...)

Da auch das recht gut und erfolgreich lief, kann ich eigentlich nur zufrieden sein.


Noch zufriedener, da Shara Worden sich vom sehr spärlichen Publikum gestern abend im Lido nicht wirklich beeindrucken ließ. Ich muss zugeben, hatte meine Zweifel wie das wird. Zum einen, weil die Musik doch mithin recht dräuend und melancholisch daher kommt. Zum anderen, weil sich insgesamt nur knapp hundert Interessierte im Lido eingefunden hatten.

Kurz gesagt: Shara Worden, die sich in diesem Konzept My brightest diamond nennt, hat sich wirklich reingekniet. Sehr intensive Performance, starker Gesang, facettenreiche Songs, die live nochmal deutlich durchatmeten. Und ein Kopfnicker an ihre feine kleine Band. Hatte Klasse, wirklich.

Apropos beeindruckt. Zeigte sich sichtlich erfreut von den enthusiastischen Reaktionen der spärlichen Zuschauer.