11 November 2007

Die Vögel

Nach einem nächtlichen Besuch mit dem harten laugh olympics Kern in Brians "Mansion" Heimweg so spät wie schon lange nicht mehr. Will den Kalauer mit "nicht spät" sondern "früh " umgehen, doch da habt ihr ihn halt. Dämmerung im November, alles klar ? Umsteigen am Alex; interessante soziologische Mischung auf dem Bahnsteig. Schicke Partygängerin schnorrt bei einem eher sportmodischen Trio eine Zigarette. Die beiden jungen Männer und ihre Freundin tauschen die besuchten Partylocations aus.
Da die U-Bahn erst in zehn Minuten kommt, will ich dann doch noch etwas regennasse Luft schnappen draußen. Oben angekommen fühle ich mich jedoch in einem legendären Film. Auf der gesamten Baustelle um den Fahrstuhlschacht herum tummeln sich gut 50 Raben laut krähend. Rückeroberung des urbanen Raumes ?

Ok, man braucht bei der Videoqualität meines neuen Handys viel Fantasie, doch ich denke die Geräuschkulissa machts.

An der Schönhauser angekommen schleppt sich das jugendliche Trio die Treppe hinunter. Ihr wird offensichtlich schlecht, das möchte ich jetzt nicht unbedingt sehen. Einer von den jungen Männern erleichtert sich frisch und frei gegen die Unterführungswand. Urbaner Raum.