05 November 2007

Leeres Orchester (Karaoke, jap.)

Die überfällige Rückschau zu einem langem und amüsantem Geburtstags-Karaoke-Abend in Kim's Karaoke. Eine selbstkritische Rezension (hoffentlich nicht zu selbstkritisch) der äh Leistungen.

Olivia Newton-John & John Travolta - Summer days
Geburtstagskind Sabrina schleppte mich dazu auf die Bühne, ich kannte den Song kaum bewusst. Wozu ist man Improspieler. Durch ihr Kopfnicken die häufig wechselnden Einsätze zwischen Olivia und John halbwegs gut mitbekommen. "Thank you my friend".
Queen - Bohemian Rhapsody
"Das sind wir! Alle auf die Bühne!" .. "häh?" War dann doch als spontane Gruppenleistung ein Meilenstein des Abends. Kann ja nicht schaden, dass drei oder vier von uns 8ten in einem Chor sind. Holla: Immer noch alle Achtung vor der "I see a little silhouetto of man [...] Galileo ! Galileo! Passage." Braucht unglaubliches Timing, bzw. mehr als bei uns noch möglich war. Wurde durch intensives Headbanging in der Rockphase gegen Ende wettgemacht.
Coldplay - In my place
Sven war der Überzeugung, dass müsste ich mitsingen; na gut. Recht dankbarer Song, man muss es einfach genauso weihevoll wie Chris Martin hauchen. Wobei die langgezogenen Noten teilweise doch ne ganze Menge Atem verlangen.
Smashmouth - Allstar
Selbst verladen möchte ich mal sagen, hatte unterschätzt, dass ca. 80% der lyrics statt gesungen ziemlich schneller Sprechgesang sind...so textsicher war ich dann doch nicht - und hechelte z.B. bei
"Well the years start coming and they don't stop coming, Fed to the rules and I hit the ground running, Didn't make sense not to live for fun, Your brain gets smart but your head gets dumb, So much to do so much to see, So what's wrong with taking the back streets, You'll never know if you don't go, You'll never shine if you don't glow"
ganz schön hinterher. Irgendwie muss ich doch im Takt geblieben sein, denn von zwei unentwegten Tänzerinnen kam im Anschluss "Alle Achtung", na ja im Refrain kann man natürlich schon punkten.
The Knack - My Sharona
Wo wir von Punkten sprechen. Konnte man hiermit gut. Auch wenn's schon ziiemlich spät war. "MaMaMaMyyy Sharona". Einzig das Original-Gitarrensolo gegen Ende, dazu steht man dann etwas Pik-Sieben-artig rum, bevor man in einen letzten gloriosen chant starten darf.

Meine absolut angeraute Stimme am nächsten Tag verriet, dass da noch einiges mehr gewesen sein muss. Womöglich breitet meine Erinnerung den Mantel des Schweigens. Weiß nur noch von diversen Songs meiner Freunde (Sweet child of mine, Losing my religion, It's raining men, Lovefool, Like a virgin, You oughta know...)