09 September 2008

Wundersames Wedding

Sonntagabend Reinickendorfer Str./Fennstr.
Mit der Freundin auf den Bus wartend. Ein -ja wie beschreibt man sowas eigentlich- aussehender Mann -weit mehr als ausreichend alkoholisiert- drängt uns mit seiner Pulle in der Hand ein Gespräch auf, dass er "da drüben" wohne und jetzt nach Hause fahre... etc. pp. Kurz darauf froh, dass er mit der armen Socke von China-Imbiss-Koch, der gerade Feierabend macht, ein neues Opfer findet.


Montagabend Prinzenallee/Osloer Str.
Anschlussbus verpasst, Zeit genutzt einen Brief einzustecken. Auf dem Weg zum Briefkasten: ca. 50jähriger, quergestreiftes Polohemd, Sonnenblende auf dem Kopf schwankt auf dem Bürgersteig und lallt mich an "Hallo ? Sprichst Du Deutsch?" Nach gestriger Erfahrung spreche ich gar nichts. Uff - muss ja gleich nochmal an ihm vorbei. Als ich unbeirrt vom Briefkasten zurück komme bin ich fast froh dass er beschäftigt ist. Er pinkelt freimütig mitten auf den Bürgersteig.

Epilog
Ein schwarzer BMW mit kurzgeschorenen Insassen lässt sowohl beim Ampelstart als auch beim Schalten in den zweiten Gang die Reifen durchdrehen ... denke mir: Manch einer mag das ja für wunderbar ungeschönt und original halten. Werde es aber bei der nächsten Wohnungssuche ein weiteres Mal ausklammern.