31 Mai 2008

Bionade-Biedermeier
oder:Bin ich Teil der Lösung oder Teil des Problems?

Na, dieser Artikel (s.u.) kommt ja gerade recht. Okay, er erschien schon im letzten November und hingewiesen hat mich jetzt darauf mein Weinhändler (...echte einheimische Pflanze im gemeinten Stadtteil).

Just als es mich sowieso schon wieder leicht zu jucken begann wegen Umzuges - und ich mich fragte, ob und welcher andere Kiez (noch) besser zu mir passt. Zugegeben, einiges mag stark pointiert daher kommen, doch jeder Bewohner von "P-Berg" mit offenen Augen wird es (vielleicht auch sich) hier wiederfinden: aus Zeit-Online: Bionade-Biedermeier. Aber bitte ganz durchlesen.
Wobei ich in Nord-Nord-Prenzelberg ja gerade noch an der Grenze wohne und das ganze etwas gedämpft mitbekomme. Einer jungen Frau vom Helmholtzplatz jedoch, mit der ich mich vor einiger Zeit ein paar Mal traf, ging diese Gentrifizierung dermaßen auf die Nerven, dass sie fast verzweifelte.

Es läuft auf die Frage hinaus:
  • Schulter zucken und weiter ziehen ? [Wie gesagt, an sich fühle ich mich nicht genervt]
  • Oder gerade dann hier bleiben, der Überkandidelung durch Normalität entgegen wirken.

Fragt sich nur: Wie normal bin ich ?

3 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Hey Frank,

Danke für den Hinweis auf diesen Artikel. Hab zwar nicht viel Neues erfahren, doch spricht er mir aus der Seele. Darum wohn ich in Schöneberg.

Beste Grüße,

Stephan

16:47  
Blogger dominika meinte...

keiner ist normal,der sich gedanken übers normal-sein macht.
>habe ich mir mal sagen lassen.

14:40  
Blogger Unknown meinte...

Hey! Die nette Alex aus der Heimat!
Bitte schicke mir doch noch mal Deine neue Handynummer. Habse verloren...die Schwerkraft...

22:33  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite