09 Mai 2008

Wie kann man denn nur erklären dass man a) bei so einem tollen Wetter /und Feiertag arbeiten muss und b) trotz dessen noch so gut gelaunt ist ? Ab halb vier lockt die Sonne bzw. der Biergarten (oder doch wie gestern der eigene Balkon?).
Gebe zu, dass das nach einer Tour über das Karneval-der-Kulturen-Straßenfest am Samstag durchaus nett war, gestern, im Schongang.
Was gibt es sonst ? Scheint, dass die Bohrhammer-Orgie endlich ein Ende hat, zwei Häuser weiter. Hat sich was gehabt mit Balkon in den letzten 10 Tagen.

Und, das auch jetzt schon ein paar Tage her, die Überraschung des Mai-Vorabends:
Eigentlich war ich zum Comedy Auftritt von My English Class ins Kaffee Burger gekommen. Doch dann, als typische Berlin-Nachtleben-Überraschung (mal im positiven Sinne) enterten rund 10 Musiker die, äh, Bühne unseres charmanten Mehrzweck-Kult-Clubs. (Bei der Hinfahrt musste ich nochmal daran denken, dass während der Berlinale dort Madonna zwei km von mir entfernt geparty'd hatte).
The Squire machen - ja was machen die eigentlich? Akustik-Pop, Folk ? Geld machen sie wahrscheinlich keines, denn das waren dann: Fagott,Oboe,Waldhorn,Trompete,Posaune,2Bratschen,2Violinen und Cello zu der Stammbesetzung.
Wie auch immer, gut noch geblieben zu sein. Nach den ersten zwei Liedern bekam dann auch der Sänger mit, dass Mikros, Gitarren, Bass und Percussion rund halb runter geregelt werden konnten - und ein gar feiner Sound gewebt aus kleiner Orchesterbesetzung und der Band entsponn sich. Hach. Tat mir fast Leid beim Plaudern mit meinen Freunden an der Theke ihre Version von "A day in the life" von den Beatles verpasst zu haben.