23 Juli 2008

Mein Freund der Baum
...ist am Arsch ?

Obige Alteration des berühmten Alexandra-Songs stammt von einem guten Freund. Wird jedoch wohl allzu bald Realität.

In meiner Straße stehen gar viele Traubenkirschen (Prunus padus), die vom Bezirk als nicht mehr standsicher identifiziert werden. Angeblich seien schon manche umgefallen bei Stürmen und Schadenersatzklagen seien anhängig. (Bürgerinitiativen vermuten andere Gründe bzw. halten das Vorgehen für zu voreilig)

Wie es auch ist, nun ist auch der Baum vor meinem Fenster mit Trassierband versehen - und steht w0hl zur Fällung an. Was im Hinblick auf dauernde Einsicht in mein Wohnzimmer bzw. zeitweiligen Schatten nicht so nett ist. Genau genommen wählte ich die Gegend, die Straße, die Wohnung seinerzeit wegen der reichlichen Bäume aus. In Kürze wohl wird dieser Grund weggefallen sein, im wahrsten Sinne. Was meine latenten Umzugs-Gelüste nährt.