09 Juni 2006

Der Verstand macht Pause

...wenn Du im Supermarkt nur noch über Fußball bzw. WM bezogene Produkte stolperst :
Brotaufstrich im fußballförmigen Glas, Schokoküsse mit schwarz-rot-goldenen Streußeln, Fußball Pizza mit Currywurst Belag - all dies und mehr GIBT es ! ...

...wenn die mit Fangesängen und -Gejohle aufgemotzten Werbespots sich immer ähnlicher anhören und irgendwann auch wirklich ineinander übergehen...

...wenn jedes erdenkliche fußball bezogene Wortspiel inflationär be- und ausgenutzt wird, von der Boulevard Schlagzeile bis zur feingeistigen Moderation...

...wenn Ballacks Waden-Zustand einen vergleichbaren Nachrichtenwert bekommt wie zum Beispiel die Urananreicherung im Iran oder die nächste zu vermurksen drohende Gesundheitsreform...

...wenn das ZDF am Morgen des 09.06. einen "Gottesdienst zu Beginn der Fußball WM" überträgt (was kommt als nächstes ? Segnung der Bälle und Tore ?) ...

Dann weisst Du: hier macht der Verstand Pause... und geht bis Mitte Juli in den verdienten (?) Sommerurlaub.

[schock ! schrieb ich da oben "WM" ? Es muss natürlich einzig und allein heißen:
FIFA World Cup 2006
(TM)
...ich kann mir grad keine Rechtsklage leisten]


Doch was soll päpstlich tuende Gutmütigkeit ?
Ich oute mich, mich 98%igen Fußball Muffel: der sonst nur zum Filme schauen benutzte Fernseher ist mit dem TV-Empfänger des PCs verbunden; "public viewing" Orte (whatever happened to the german language?) werden vorgemerkt;
und Arbeitszeiten werden mit dem Spielplan und eventuellen Vor- und Endrunden (jaja :-) Spielterminen abgeglichen...

Der Verstand macht Pause... der Ball ist freigegeben.