23 April 2007

glücklich am Park

Ben & Jerry's - eat this !
"Glücklich am Park". Der Laden heißt einfach so. Wer das leckere hausgemachte Eis gekostet hat, weiß auch wieso. Da Steglitz (wo Freunde von mir einen sehr schönen Coffee shop nebst Eis aufgemacht haben) weit ist, blieb für besondere Genüsse bis jetzt erwähnte Ami-Eis-Schmiede oder die immer noch namenlose (?) Eisdiele mit hausgemachtem Eis direkt am Falkplatz.

En passent heute entdeckt und am späten Nachmittag noch ausgecheckt. Wie mir eine Freundin einiges später steckte ein Schwesterladen von "Kauf dich glücklich" in der Oderberger. Aha.











Da die Casting-, äh Kastanienallee auch kurz vorm Weinbergspark immer noch einer der Laufstege Berlins ist, mit der Eiswaffel glatt hingesetzt auf -natürlich retro- Gartenstühle. Die interessant aussehende Powerbook Nutzerin, die meiner Platznahme zustimmt, scheint jedoch recht mürrisch zu sein. Was durch ein von ihr kurz darauf ausgetragenes Handygespräch irgendwie unterstrichen wird. Irgendein Frank ist ganz furchtbar. Man hört als Namensvetter natürlich hin. Ach, Laura heißt sie. Nicht weil ich sie smalltalkmäßig ausgehorcht habe, sondern weil einem trotz Bestellungen wie Waffeln trotz Selbstbedienung draußen serviert werden - per Namensaufruf. Die Waffeln sollen nämlich auch sehr lecker sein.

Sollte es hier nicht um Eis gehen ? Genau. Die Kugel Cassis wurde irgendwie vergessen/verwechstelt - doch man sollte den Sommer auf keinen Fall beginnen ohne die Sorte Mandelkrokant gekostet zu haben : Ambrosia !

Die Zubereitung eines Eiskaffees, die ich mit ansehen durfte/musste ist etwas gewöhnungsbedürftig. Doch morgen probiere ich die Waffeln, bin mir sicher. Und dann mit richtigem Blick auf den Laufsteg.