09 März 2009

Man muss sich auch mal von was trennen können

Ach, ja.
Nachdem nun auch im erweiterten Bekanntenkreis keine Interessenten sind (wäre so schön gewesen, das Teil in bekannte Hände abzugeben) wird mein berüchtigtes blaues Sofa wohl morgen von einer allgemeinnützigen Stiftung abgeholt.
Bis die Liebste nebst Sohn hier einzieht muss halt noch ein ganzer Raum mehr oder weniger frei werden - und das heißt für das mittlerweile zum Gästebett mutierten Teil: so long.
Übrigens: auf der website der Berliner Stadtreinigung als Link gefunden - und immer noch besser, als für Sperrmüll-Abholung auch noch Geld zu bezahlen.
Sonstiges Highlight des Tages:
Kommentar von Friedrich Küppersbusch auf Radio Eins, zum Thema ob denn nun die Kinderpornographie Vorwürfe jenes derzeit vorverurteilten Politikers vorab medial besprochen werden sollten. "Wie sollte man ihrer Meinung damit medial umgehen?" "Gar nicht." (Kurzversion)
Er verglich die derzeit sonst noch kursierenden kleineren und größeren Krisen (Pius-Brüderschaft, Opel-Desaster, Althaus-Wiederkandidatur) und zitierte den Philosophen Peter Sloterdijk, der (sinngemäß) gesagt haben soll, dass all dies "Erregungs-Angebote" seien: Das was die Volksseele halt so braucht und wovon die Nachrichtenagenturen wöchentlich so einige Tausend raushauen.
Trefflich.