24 Dezember 2006

O _______

Ich habe einen. Impulskauf. Bin ja gar nicht alle Feiertage da, doch was soll's. Die dennoch nett drapierten Zweige letztes Jahr waren einfach nicht das selbe.

Wenn ich an die letzten drei Weihnachten denke...hat sich einfach ne Menge getan. Eltern nicht mehr im eigenen Haushalt...Umzug/Wegzug aus der alten Heimat...Trennung von meiner Freundin...

Ein Song von Harry Connick jr. brachte mich seinerzeit zu der Überzeugung, dass das Herz Weihnachten finden muss, wenn man das Gefühl denn annehmen will, sich drauf einlassen will.

Egal wo, wann, mit wem. Egal welcher religiösen Überzeugung. Wenigstens einmal im Jahr.

(Wer nicht möchte soll's natürlich sein lassen..)


Mein Weihnachtsgeschenk von RadioEins: Ein Sigur Rós Song heut im Tagesprogramm. Die elegischen isländischen Wurzelschrate sind mittlerweile etwas mellower, fast schon happier geworden. Vielleicht auch dem heiligen-Abend-Morgen geschuldet.
Musik zum Baumschmücken? Ausprobieren.