03 Dezember 2006

Hark !

heißt soviel wie "horcht!"

Wie in "Horch! Es klingt der Engel Chor".


Wer mal etwas andere Weihnachtsmusik (aber so ganz anders) horchen möchte, lauscht sich bei Sufjan Stevens rein. Hört sich namentlich etwas wie Yusuf Islam (the artist formerly known as Cat Stevens) an, ist aber ganz anders.

Ist'n wirklich netter. Also persönlich kenn ich ihn nicht, doch nach was ich an Songs gehört hab, würd ich mit ihm mal beim Glühwein die Welt bequatschen. Verquatsche mich.

"Songs for Christmas" ist ein wirklich gelungener Versuch, dem Thema Weihnacht mal neue Songs im Folk-Gewand zu bringen. Traditionals wie eigene Kompositionen. Schönen ersten Advent !

Fußnote:
im Tagesspiegel von gestern war zu lesen, dass nach dem War on terror Amerika nun auch einen War on christmas identifizierte:

Seit Jahren war aus politischer Korrektheit auf "Merry Christmas" tendenziell zugunsten von "Happy Holidays" verzichtet worden. Nachdem sich diverse Meinungsbildner nun extrem stark gemacht hatten, "darf" es wieder Christmas heißen. Halleluja.

1 Kommentare:

Blogger Unknown meinte...

I, as a pseudo American, do prefer "happy holidays." It includes not only the Chrisian, but also the Jewish, pagen and other religious holidays that occur during December and January and are celebrated in the States... all steming from the Yule holiday(21st.) :-D

02:05  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite