08 November 2006

Heast as net ...wia die Zeit vergeht

Der Goisern Hubert auf seiner umwerfenden Live CD, gegen die die Studio Aufnahmen in der Tat verblass(t)en. Ist auch schon wieder fast 10 Jahre her, dass ich in diese Musi' von Volker initiiert wurde. Und "Weit, weit weg" ist einer der wenigen Songs, die mir in fast jeder Lebenslage Gänsehaut oder Tränen machen können.
(Eminent, dass man außerweltliche Gitarrensoli spielen kann und Reinhard Stranzinger heißen kann)

Zeit. "Es ist nicht zuwenig Zeit, die wir haben, sondern zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."(Seneca)

Mich verblüfft, nein, ich muss schreiben es freut mich immer wieder, wie ich unbändige Lust auf den Tag verspüre (generiere?). Ok, einige Zeit, nachdem ich mich endlich aus dem Bett geqäult habe (manchmal hätte Bluthochdruck doch Vorteile) und mit dem ersten Kaffee zu mir gefunden habe und -wenn es zum day-job geht- mich mit eben diesem Gedanken angefreundet habe.

Doch. Doch, doch. Da ist immer noch was. Und auf einmal ist es gar nicht mehr so ...befremdlich, dass es nur noch wenige Tage bis zu meinem runden Geburtstag sind.