18 Januar 2008

dreierlei

  • Leider hatte ich mein Vogel-Bestimmungsbuch nicht dabei: heute morgen den ersten (?) Singvogel (?) des Jahres gehört. Ein schwacher Trost, ein Ausblick auf den ersehnten Frühling in dieser Stadt, die im Winter doch schonmal etwas bedrückend sein kann. Wohl dem, der sich ablenken kann.
  • Ein Hinweis auf meinen Musik-Blog hier. Nach einigem Überlegen beide zusammen zu legen dabei geblieben es getrennt zu halten. Bis auf weiteres.
  • Heute morgen zum ersten mal seit langem (seit Silvester) statt Stiefel wieder die Halbschuhe angezogen. Zwischen Kaffee, Tasche packen, Katze füttern geflucht, weil irgend etwas im rechten Schuh war. In der Tat, der Schnürsenkel. Beim Versuch ihn zu richten noch mehr geflucht, dann nicht schlecht gestaunt: Insgesamt 4 Knoten nacheinander, jedoch keine erkennbare Schleife. Nach dem Anfangsverdacht, dass der Kater es gewesen sein könnte bleibt die Erkenntnis: Ich war wohl nicht mehr ganz bei mir am ersten ersten gegen fünf.