16 Januar 2008

Schnäppchen, Geschmacksverstärker und Idylle

Schnäppchenjagd im Alexa. Kein typischer WSV-Käufer. Doch da ich die freien Tage auch für Kleidung-Schnäppchen-Shopping (nichts dringendes, doch wenn man mit Muße etwas tolles findet umso netter) nutzen wollte gestern im Gesundbrunnen-Center feines Jackett zu unglaublichem Preise geschossen. Hosen dazu leider nicht mehr in der passenden Größe. Im Alexa, in einer anderen Filiale (Hoch auf formatierte Einkaufszentren) schon. Nunmehr einen lächerlich günstigen Anzug bzw. kombinierbare Hose und Jacket. Lange Einleitung, hm?

Fragte mich nämlich, so überaus ruhig es in dieser wohl 4 Fußballfelder an Verkaufsfläche fassenden Burg war, wie sich so was wohl auf lange Sicht entwickeln und tragen wird. Vielleicht aber auch die falsche (Uhr)zeit für einen Vergleich. Wenn man aber auch erst weit, weit nach acht zum Einkaufen loskommt. Als ähnlich Schichtarbeitender schüttele ich natürlich über Kunden wie mich den Kopf.

Auf dem Rückweg eine frische Dosis Überlebenskampf aus der Videothek ausgelöst. Beim Thai-Imbiss geschmunzelt, als die Frau nach mir "bitte ohne Glutamat" bestellte. Sogleich geärgert, wieso ich nicht daran gedacht habe. Ach, wird schon nicht... Zusatz auf Speisekarte gelesen: Alle Gerichte mit Geschmacksverstärker. Bin auf den Nachdurst morgen gespannt.

Neben dem Fahrradweg auf einer Bank Babypuder und zwei Keramikwindlichter. Für ein Foto dieses Stillebens leider zu dunkel.