25 August 2006

Ich bin Deutscher, holt mich hier raus !











Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Sat1 schickt uns in den Busch. Das sind die Momente, in denen ich bereue, mein TV wieder an den Fernsehempfang angeschlossen zu haben. Wie die Wilden lässt deutsche Familien auf Eingeborenen-Stämme los.

Und ich gebe zu, mir reicht Kirstens Beschreibung auf +hormonlotto+ um jede Folge zu verpassen.

Dennoch tun sich Fragen auf:
  • Bekommen die Stammesmitglieder Baseballschläger zum Geschenk ?
  • Müssen sich die deutschen Familien auf dem Weg durch's Dorf anpöbeln lassen ?
  • Gibt es dort Problemtiere ?
  • Wie lange läuft die Aufenthaltserlaubnis ?
  • Werden "unsere" Familien einen Einbürgerungstest machen müssen ? ("Nennen sie mindestens 4 Westafrikanische Staaten ?" "Wie lautet die Nationalhymne von Togo ?" "Was halten sie von Opferritualen ?" "Ein Fremder verspottet ihr heiliges Feuer. Wie reagieren Sie?" "Ihre Frau möchte sich waschen. Erlauben sie es ihr?") ...Fragen über Fragen.
Und : Haben Togo, Namibia und Indonesien überhaupt ein Gleichstellungsgesetz ???

23 August 2006

Rievkooche

...würden sie in der Stadt heißen, die vor 2 Jahren beinah meine neue Heimat geworden wäre - und es klingt einfach lecker, viel leckerer als Kartoffelpuffer, in Niedersachsen halt nüchtern Kartoffelpfannkuchen, in Holland Poffertjes...

Lecker sind sie mir gelungen, meine ersten, daher die stolzen Fotos.

Nachdem auf Mutters Kochkünste ja nun wegen der Entfernung und wegen ihrer Gesundheit verzichtet werden muss heißt es : selbst ran an die Geräte.

Werde mich vor der nächsten Reise zu den Eltern mal an die Pfanne stellen und dann ein "Care"paket mitnehmen ;-)
Mein Vater gibt nicht viel drum, doch meine Mutter ist ebenso verrückt nach den Dingern wie ich...


test












Nach dem Umzug auf meine eingene domain laden leider derzeit viele Bilder nicht; ich muss offenbar alle Einträge mit Fotos noch einmal uploaden, na Danke.

22 August 2006

Playlist

da es mir Spaß macht, auf Playlists -auch verpasster- Lieblingssendungen zu entdecken:
hier und heute mal ohne Kommentar:
Songs, die mir in den letzten Tagen auf den Teller kamen, Songs wegen derer ich vermisse kein Radio mehr zu machen, um sie Leuten zu Gehör zu bringen:

Doyle Bramhall II - Song from the grave
Gillian/Glover - Dislocated
Deep Purple - Hush
Joe Satriani - Friends
Melissa Auf der Maur - Followed the waves
Dalbello - Eleven
High Llamas - Track goes by
Olli Schulz & der Hund Marie - Weil die Zeit sich so beeilt
Lee Buddah - Daunenkissen
Gerry Rafferty - I was a boyscout
Bonnie Raitt - God was in the water
Jamie Cullum - Photograph
Nick Cave and The Bad Seeds - O Children

checkt das ;-)

20 August 2006

Nachtrag

Der sehr kurz anberaumte Auftritt gestern abend wurde dann doch zu einer halböffentlichen Probe: Offenbar war das Stammpublikum von The WäM auch von gar keiner Show ausgegangen und Laufpublikum gab es an dem Abend so gut wie gar nicht.

Wo unsere Pianistin schonmal da war haben wir die Chance ergriffen und bei offenen Türen Impro Songs und -Musical geprobt...so konnte ich Licht Licht sein lassen und mich zu Karin,Anett,Theda und Kai gesellen. Vor lauter Spaß das Fotofieren vergessen.

Anschließend gab's im "Frau Mittenmang" , zwei Ecken weiter nochmal schöne Livemusik.
Ange Dacosta spielte mit 2 DJs, Gitarrist und zweiter Sängerin. Schöner, grooviger, positiver Soul.

Das halbplayback zu dem die drei spielten und sangen war so gut produziert, dass es gar nicht weiter auffiel, das keine Band da war.


Im Gegenteil, unbewusst guckte man anfangs nach den restlichen Musikern, so gut klang es.

Also, wenn heute nicht auf dem Oberbaumbrücken-Fest, dann am 26.08. beim VölkerBall in der KulturBrauerei - ein Festival veranstaltet von Radio MultiKulti.

19 August 2006

Sommer vorm Balkon

Das Bild ist von vor einigen Tagen, jetzt hat die Sonne beschlossen, wirklich wieder zu kommen, uns eine sommerliche Zugabe zu spendieren.





Und so kommen ein freier Samstagmorgen, Zeit zum Lesen und der aus dem Urlaub wieder gekehrte (Lieblings-)Bäcker zusammen.

Das einzige was nervt, sind die Helikopter die einen Neonazi Aufmarsch und die linke Gegen-Demo Richtung Bornholmer Str. beobachten. Daher also die morgendlichen Kiez-Streifen zu Fuß. Dann doch irgendwie beruhigend.

Nach Abfrage meiner Box hab ich heut abend dann was (anderes) vor und mein Besuch im Hexenkessel Hoftheater verschiebt sich noch einmal.

Im "Bühnenrausch" wird Lichtassistenz gebraucht. Der nun doch ausfallende Auftritt von The WäM soll mit einer Überrauschungs-Show ersetzt werden und ein paar Leute von "Ede und die Querschläger" wollen mitspielen.. Bin gespannt.

12 August 2006

Mehr Momente

Ein paar mehr Momente, Nachträge aus den letzten Tagen








Der Himmel über Berlin, i.e. Charlottenburg. Vielleicht wirkt's auf dem Foto nicht so. Vielleicht lag's auch an dem köstlichen Lemon Daiquiri.










Manchmal beneide ich ihn um sein Entspannungs-Potential, das fast immer greift.
















Da will man mal checken, wie die Aufführungen vom Hexenkessel Hoftheater so sind.. und dann wird sonntags Salsa getanzt.

08 August 2006

600 Groschen Oper

hmpf

Vielleicht doch etwas zu lange mit dem Karten Vorverkauf für die neue Produktion der Dreigroschen Oper im Admiralspalast gewartet. Vielleicht wären dann noch Plätze in den so zu sagen günstigeren Kategorien frei gewesen. (Da hätte man vielleicht noch gut sehen können, ich kenn den Admiralspalast ja noch nicht.)

Vielleicht sind es aber auch zu viele Groschen.

Andererseits: Gestehe, bei Eis in den letzten Tagen schwach geworden zu sein und gab 56 Groschen für eine Packung "Dublin Mudslide" einer bekannten amerikanischen Firma aus. Wow. Muss man echt mal erlebt haben, wollte es nicht glauben. Wenn ich jetzt noch nen Dealer finden könnte, der das Zeug etwas günstiger anbietet...